Direkt zum Inhalt springen

Willkommen

Das Alterszentrum Weihermatt ist ein Mikrokosmos, eine kleine Welt für sich. Wir bieten einen geschützten Lebensraum für pflegebedürftige Menschen. Gerade weil wir darum wissen, dass der Eintritt in ein Alters- und Pflegezentrum niemandem leichtfällt, engagieren wir uns dafür, dass dieser Schritt nicht als schmerzliche Zäsur empfunden wird. Unsere Pensionärinnen und Pensionäre sollen ihren Lebensabend wohl, sicher und geborgen verbringen können. Die Würde des Menschen und die Berücksichtigung individueller Wünsche stehen dabei im Mittelpunkt.

Gleichzeitig ist unser Alterszentrum bewusst nach aussen offen, damit das Alltagsleben spürbar bleibt. Begegnungen zwischen und der Austausch unter den Generationen werden gefördert.

Seien Sie willkommen – wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Andreas Herren

Vorstand Sicherheit und Gesundheit